Neuer Internetauftritt

Zugriffe: 3770

Webmaster Jürgen Gassner von den Krautscheisser Unterhausen und Webmaster Siegfried Grimm von der Bad Buchauer Moorochsenzunft haben zusammen mit dem für die Grafiken zuständigen Franz Schmid von der Rällezunft Zwiefalten den neuen Internetauftritt der VFON mit viel Zeit, ungeheurem Sachverstand und Fachwissen und ebenso viel Kreativität als Testlauf in das weltweite Netz gestellt.

Nach 10 Jahren Bestand und vielen Aufrufen war die zeitgerechte Aufstellung einer neuen Internetseite der Ringes der Wunsch der Zünfte. Aktuell sollte die Seite werden, ansprechend auch für Aussenstehende, informativ für Interessierte und im Hintergrund passwortgeschützt für die Zunftvorstände ein Intranet zum Abruf von Protokollen, Wissenshilfen usw. vorweisen. Zu den beiden langjährigen Webmastern Jürgen Gassner, der die Seiten und den Auftritt in der Gesamtheit aufstellte und Siegfried Grimm zuständig für die Eingabe der Zünfte gesellte sich der Gauinger Bär Franz Schmid hinzu, der die vielen Ideen der Ausgestaltung grafisch umsetzte. Bilder aus vielen Veranstaltungen brachten Franz Schmid, Bernhard Belser aus Heudorf und Klaus Weiss aus Bad Buchau ein. Präsident Neudert begleitete staunend über die vielen Fachausdrücke der Webmaster die zeitaufwändigen Vorbereitungen mit vielen Wünschen, die allesamt hervorragend umgesetzt wurden.

Beim inzwischen schon traditionellen Ringlindenmessen am 27. Dezember 2009 in Heudorf vor dem Bussen wird die Seite offiziell vorgestellt und erklärt. Das Intranet und die dazu notwendigen Passwörter werden  zur regen Nutzung an die Zunftvertreter übergeben.  Da sich die Seite also noch in der Testphase befindet können Anregungen, Bitten der Zünfte an Präsident Neudert gerichtet werden. Lob für die ausgezeichnete Arbeit der 3 Webgestalter kann schon über das Gästebuch ausgesprochen werden. Vielgefragte Dateien werden als Downloads bereitgestellt. Die Bildergalerien unterliegen dem Verwertungsrecht der Fotografen.  Der VFON-Auftritt wird natürlich laufend weitergeschrieben und mit neuen Elementen versehen, wie "Fan-Shop" usw. Ab jetzt lohnt sich der laufende Blick auf die VFON-Seiten noch mehr.