Mittwoch, 23 Mai 2018

Zwiefalter Narrenzunft in der Bundeshauptstadt (Schwäbische)

  • Hauptkategorie: ROOT
  • Veröffentlicht: Freitag, 09. Februar 2018 18:10

Narrenzünfte bringen die Fasnet bei Besuch in der Landeshauptstadt nach Berlin

Zwiefalten sz Vertreter der Vereinigung Freier Oberschwäbischer Narrenzünfte haben auf Einladung der Landesvertretung Baden-Württemberg Berlin einen Besuch abgestattet. Unter den 160 Narren, die mit drei Bussen anreisten, war auch eine Abordnung der Zwiefalter Rälle-Zunft.

Nach der langen Anreise stand zunächst ein Besuch des Reichstages und ein Empfang durch die Abgeordneten der CDU auf dem Programm. Im Fraktionssaal von CDU/CSU wurde über die Arbeit der Abgeordneten und den Tagesablauf informiert. Von der Reichstagskuppel konnten die Narren anschließend bei einer Führung die Aussicht genießen. Nachdem die EnBW-Zentrale gestürmt wurde, ging es zum Höhepunkt in der Landesvertretung Baden-Württemberg, wo den Gästen aus der Politik die oberschwäbische Fasnet präsentiert wurde. Dort versammelten sich alle 160 Narren auf der Bühne. Mit dabei waren auch zwei Lumpenkapellen.

Den ganzen Bericht hier lesen.

Brauchtum braucht Partner