Mittwoch, 20 Oktober 2021

Darum sagt die Narrenzunft Obermarchtal das Ringtreffen ab (Schwäbische)

Bei der Hauptversammlung werden auch Narrenräte gewählt. Wegen Corona steigen die Mitgliedsbeiträge um satte fünf Euro.
Den ganzen Bericht hier lesen.

VFON-Narrenzünfte Ringtreffen 2025 in Hayingen (SWP)

Absagen und Hoffnungen der VFON-Narrenzünfte prägten den Konvent in Unlingen. Für Aufbruchstimmung sorgte die Narrenzunft Hayingen mit ihrer Bewerbung um das Ringtreffen 2025.
Den ganzen Bericht hier lesen.

Ringtreffen: Narrenzunft Horig beklagt widrige Umstände (Schwäbische)

Der wiedergewählte Vorstand der Narrenzunft Horig (von rechts): Schriftführer Alexander Bollmann, Zunftmeister Harry Vojta, Kassiererin Nicole Maruhn und Vize Frank Ulmer.
Den ganzen Bericht hier lesen.

Narrentanne wächst um stolze 35 Zentimeter (Schwäbische)

Corona hat das Leben fest im Griff. Das spüren auch die Narren und so war auch das traditionelle Häsabstauben der Narrenzunft Rälle Zwiefalten in diesem Jahr nicht möglich.
Den ganzen Bericht hier lesen.

Obermarchtal 2022 gibt’s in Obermarchtal nur ein abgespecktes Ringtreffen (Schwäbische)

Corona erschwert die Planung von Veranstaltungen auch im kommenden Jahr. Warum sich dennoch allmählich Aufbruchstimmung breit macht.
Den ganzen Bericht hier lesen.

Wie der Golfkrieg die Fasnet in der Region ausbremste (Schwäbische)

Vor 30 Jahren fiel schon einmal die Fasnet aus. Die Unlinger Narrenzunft musste ihr großes Ringtreffen absagen musste. Andere ließen sich die Fasnet nicht verbieten.
Den ganzen Bericht hier lesen.

Brauchtum braucht Partner