52. Ringtreffen in Gammertingen

Ringtreffen NarrenbaumstellenAm Samstag, 28. und Sonntag, 29. Januar 2023 trafen sich die Mitgliedszünfte unserer Vereinigung zu unserem traditionellen Narrentreffen.
Mit dem stellen des Narrenbaumes durch die Göttezunft Rälle Zwiefalten am Samstag Nachmittag wurde das Treffen eröffnet.

Auch die sehr stimmungsvolle Messe für Narren gehalten von Pfarrer Drescher im Anschluss fand grossen Beifall. Mit dem wunderbaren Ringball mit tollen, sehr gelungenen Beiträgen, endete der erste Tag.

Der Sonntag startete dann mit dem Zunftmeisterempfang, an welchem auch die Schirmerrin des Treffens, Frau Gerlinde Kretschmann, anwesend war mit närrischen Beiträgen unserer Landschaften. Zunftmeister Harry Vojta wurde des öfteren auf `s Korn genommen. Jedoch immer in närrischer, freundschaftlicher Weise.

Um 13:30 Uhr startete dann der Umzug mit über 5000 Hästräger unserer 27 Mitgliedszünfte und präsentierten sich den sehr zahlreichen, zum Teil in mehreren Reihen stehenden Zuschauern. Diese liessen den Schabernack über sich ergehen und machten auch närrisch gestimmt mit.

Wir bedanken uns bei unseren Narrenfreunden der Narrenzunft Horig Gammertingen mit einem herzlichen VERGELT `S GOTT.
Nach zwei freudlosen Jahren ohne Fasnet habt ihr uns ein super tolles Narrentreffen gestaltet.