Auszeichnung für engagierte Narren (Schwäbische.de)

In Zwiefalten sind die Narren los. Vor dem großen Rällesprung gab es noch einige Ehrungen.

 

Am vergangenen Sonntag hat die Narrenzunft Rälle nach zweijähriger, Corona–bedingter Pause zum großen Rällesprung nach Zwiefalten eingeladen. Auftakt des Tages bildete der Zunftmeisterempfang in der Rentalhalle.

Neben Repräsentanten der 19 geladenen Zünfte waren auch Freunde der Zwiefalter Fasnet aus Politik, Wirtschaft und dem Präsidium der Vereinigung Freier Oberschwäbischer Narrenzünfte (VFON) anwesend. Unter den Gästen befanden sich neben der Bürgermeisterin von Zwiefalten, Alexandra Hepp, auch die Bürgermeisterin von Hayingen, Ulrike Holzbrecher, sowie Abgeordnete aus Bundestag, Michael Donth und Landtag, Cindy Holmberg und Manuel Hailfinger. Auch anwesend war das diesjährige Burggrafenpaar Adrian der II. und seine Lieblichkeit Sophie die I.

Weiterlesen