Kretschmann empfängt Narren (Staatsministrerium)

Zum traditionellen „Närrischen Staatsempfang der Landesregierung“ hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann Vertreterinnen und Vertreter der schwäbischen und alemannischen Narrenzünfte nach Stuttgart eingeladen.

Nach zweijähriger Pause hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann wieder Vertreterinnen und Vertreter der schwäbischen und alemannischen Narrenzünfte zum „Närrischen Staatsempfang der Landesregierung" in das Neue Schloss in Stuttgart eingeladen. Pünktlich um 12.01 Uhr stürmten die rund 200 Närrinnen und Narren die „gute Stube" der Landesregierung und übernahmen symbolisch die Macht. Anschließend wurde bei Linsen und Spätzle gemeinsam gefeiert. Für ihn sei der Närrische Staatsempfang immer ein Wohlfühltermin, so Kretschmann. Er sei ein richtiger Narr, „schon seit Kindestagen".

Weiterlesen