Obermarchtaler feiern ihre Hausfasnet (Schwäbische.de)

Nachdem die Obermarchtaler Narrenzunft bereits zur Fasnetseröffnung närrische Gäste aus den Zünften der Region und der Vereinigung Freier Oberschwäbischer Narrenzünfte (VFON) zu Besuch hatte, blieben die Narren zum Hausumzug am Fasnetsmedig mit vielen originellen Gruppen weitgehend unter sich.

Den ganzen Bericht hier lesen.

 

Besucher kommen voll auf ihre Kosten (Schwäbische.de)

Eine rappelvolle Alb-Lauchert-Sporthalle sorgte beim Gammertinger Bürgerball für beste Stimmung. Die Akteure gaben alles und kamen sehr gut an.

Irene „Bontschie“ Bögle begleitete das Publikum gekonnt durchs vierstündige Non-Stop-Programm und durfte als erste Akteure den Fanfarenzug samt Zunftmeister Harry Vojta und sein Gefolge präsentieren. Nach seiner Begrüßungs- und Dankesrede konnten Vojta und VFON-Mitglied Nadine Wassmer an den langjährigen „Täfelesbua“ Michael Waizel die silberne Ehrennadel des Verbands anstecken. Bolizei Brolde Karl-Josef Bögle und sein Sohn Maximilian sorgten dann mit ihrer Interpretation des Schlumpf-Liedes für einige Lachsalven in der Halle.

Den ganzen Bericht hier lesen.

Ausgelassene Stimmung auf dem Umzug in Großengstingen (GEA.de)

ENGSTINGEN. Der gestrige 34. Umzug der Narrenzunft »Hurra de Ausre« war wettertechnisch von absolutem Glück gekrönt. Beim traditionellen Wecken der Bürger durch die Katzamusik der Lomba hatte es, wie schon die ganze Nacht, noch vor sich hin genieselt. Aber schon beim Narrengottesdienst in der St. Martinskirche und dem anschließenden Zunftmeisterempfang lichtete sich der Himmel. Keine Frage, der Wettergott muss ein Fasnetsnarr sein. Denn während des gut vierstündigen Defilees von 4000 Narren durch mindestens doppelt so viele Zuschauer spickte zwischendurch sogar die Sonne am blau gefärbten Himmel hervor.

Zur Bildergalerie geht es hier.

Narrenkappe geht an Nicole Hoffmeister-Kraut (Schwazwälder Bote)

Die Narrenkappe des Regierungspräsidiums Tübingen geht an Nicole Hoffmeister-Kraut. Mit dabei: zahlreiche Hästräger.

Mit närrischer Musik zogen am Dienstag Narren ins Regierungspräsidium Tübingen ein. Mit dabei: Hästräger der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte, der Vereinigung Freier Oberschwäbischer Narrenzünfte, des Alemannischen Narrenrings, des Narrenfreundschaftsringes Neckar-Gäu, des Narrenfreundschaftsringes Zollern-Alb, des Verbandes Alb-Bodensee Oberschwäbische Narrenvereine, der Narrenfreunde Heuberg und des Narrenringes Alb-Lauchert.

Den ganzen Beitrag hier lesen.

 

Närrisches Treiben im Regierungspräsidium Tübingen

Masken, Hästräger und bunte Gestalten beim traditionellen Narrenempfang im Regierungspräsidium Tübingen am 6. Februar 2024. Narrenkappe des Regierungspräsidiums wurde an Ministerin Dr. Hoffmeister-Kraut übergeben. Laudator Lothar Wölfle überbrachte närrische Grüße.

Mit närrischer Musik zogen am Dienstag, 6. Februar 2024, Hästräger der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte, der Vereinigung Freier Oberschwäbischer Narrenzünfte, des Alemannischen Narrenrings, des Narrenfreundschaftsringes Neckar-Gäu, des Narrenfreundschaftsringes Zollern-Alb, des Verbandes Alb-Bodensee Oberschwäbische Narrenvereine, der Narrenfreunde Heuberg und des Narrenringes Alb-Lauchert in das Regierungspräsidium Tübingen ein.

Den ganzen Bericht hier lesen.

Obermarchtaler Narrenzunft ehrt verdiente Mitglieder (Schwaebische.de)

Am Samstagabend hat die Obermarchtaler Narrenzunft ihren traditionellen Zunftball dazu genützt, verdiente Närrinnen und Narren zu ehren. Seit vielen Jahren ist die Obermarchtaler Zunft Mitglied in der Vereinigung Freier Oberschwäbischer Narrenzünfte (VFON).
Am Samstagabend hat die Obermarchtaler Narrenzunft ihren traditionellen Zunftball dazu genützt, verdiente Närrinnen und Narren zu ehren. Seit vielen Jahren ist die Obermarchtaler Zunft Mitglied in der Vereinigung Freier Oberschwäbischer Narrenzünfte (VFON). Neben VFON-Präsident Reinhard Siegle, Ehrenzunftmeister der Obermarchtaler Narren, kamen die VFON-Ehrennarren Elmar Herter, ehemaliger Brauchtumsmeister, und Uwe Seiffert, einstiger VFON-Pressesprecher, zum Zunftball, um die Ehrungen vorzunehmen.
Den ganzen Bericht hier lesen.